Herzlich Willkommen beim Kahl Verlag.

Begeben Sie sich mit unseren Verlagsprogramm auf eine Reise durch Asien. Unsere Autoren und Fotografen bewegen sich immer nah am Puls Asiens. Außerdem bieten wir für Dresden- und Krimiliebhaber spannenden Lesegenuss mit unsere Krimireihe krimikahl.

Kalender

Faszination Himalaya

Kalender TIBET 2017

Für den Kalender Tibet 2017 bereiste der mehrfach ausgezeichnete Fotograf Olaf Schubert wieder die verschiedensten Landesteile der tibetischen Hochebene.
Schwerpunkte der Reisen waren Zentraltibet, Osttibet und die 1000 km westlich gelegene Region um den heiligen Berg Kailash. Seine Landeskenntnisse und intensiven Kontakte zur Bevölkerung zeigen sich in seinen beeindruckenden, lebendigen Fotos.

Großformat (48,5 x 44 cm), Spiralbindung
ISBN 978-3-938916-30-8, EUR (D) 27,90 UVP

erscheint im Juli 2016

Kalender

Durch die Weiten der Mongolei

Kalender MONGOLEI 2017

Die Mongolei, ein Land mit überwältigender Natur, ein Land zwischen Tradition und Fortschritt. In 13 außergewöhnlichen Fotografien zeigt der Fotograf Olaf Schubert die Faszination seiner Menschen, Kultur und Landschaften.

Großformat (48,5 x 44 cm), Spiralbindung
ISBN 978-3-938916-32-2, EUR (D) 27,90 UVP

erscheint Juli 2016

Neuerscheinung

Christian Y. Schmidt

Allein unter 1,3 Milliarden

Eine chinesische Reise von Shanghai bis Kathmandu

Das Buch "Allein unter 1,3 Milliarden - Eine chinesische Reise von Shanghai bis Kathmandu" landete damals sofort nach Erscheinen auf der Spiegel-Bestseller-Liste und erntete hervorragende Kritiken. Es ist ein Muss für jeden, der China in irgendeiner Art und Form streift, streifen wird oder eigentlich gar nicht streifen möchte. Es ist einfach ein Buch, das unterhält, niemals verjährt und doch auch irgendwie aufklärt. Als Bonus ist die Neuauflage erstmals auch mit vielen Fotos von seiner Reise ausgestattet!


304 Seiten, Gebunden mit ca. 47 s/w Abbildungen
ISBN 978-3-938916-26-1, Euro 16,95
sofort lieferbar, auch als E-Book erhältlich

Neues und Termine

Christian Y. Schmidt bei Planet Wissen TV - 20.05.2016 WDR, SWR, ARD-alpha mehr ›

1.9.2016 - Christian Y. Schmidt in der RBB-Abendschauserie "Berlin in China" mehr ›

Monika Koch & Heiner Tettenborn: Afghanistan - von innen mehr ›

Verlagsprogramm

Unser aktuelles Verlagsprogramm zum Download ›