Die lange Nacht des großen Shiva

Olaf Krüger
Die lange Nacht des großen Shiva
Geschichten aus Indien


 
"Wenn ich in Indien bin, habe ich sehr oft das Gefühl, näher am Leben zu sein. Es ist, als könne ich den Pulsschlag des Lebens deutlicher spüren. Indien fordert kontinuierlich meine Sinne. Indien ist anstrengend und entspannend zugleich, verstörend und anrührend, ungeschminkt direkt und doch voller Geheimnisse."
 
Mit diesem Titel starten wir in eine neue gut ausgestattete Hardcover-Reihe mit Farbfotoanteil, eine belletristische Reportagereihe zu verschiedenen Themen und Regionen Asiens. Autoren, Fotografen, Reisende, lang dort Gewesene, all jene, die Geschichten mitbringen, welche der Interessierte nicht in einem Reiseführer finden wird. Mit dabei sein und eintauchen. Viel Spaß beim "fern lesen"!
 
Majestätische Himalaya-Gipfel und tropische Strände, berauschende Pracht und irritierende Armut, tiefgründige Tradition und rasantes Wirtschaftswachstum - es sind diese und ungezählte weitere Gegensätze, die Indien zu einem äußerst intensiven Erlebnis machen. Die Heimat von mehr als einer Milliarde Menschen ist ein sinnliches Spektakel der Widersprüche - und zugleich eine Herausforderung für jeden Besucher. Olaf Krüger, Fotojournalist und Indien-Kenner, stellt sich dieser Herausforderung seit fast zwanzig Jahren. "Um Indien kennen zu lernen und zu verstehen, muss man weit reisen - durch die Zeit und durch den Raum.", urteilte Indiens erster Premierminister, Jawaharlal Nehru. Für Olaf Krüger wurde daraus eine Lebensreise. Seine Reportagen sind eine kurzweilige und spannende Hommage an die magische Vielfalt Indiens und die Lebensfreude seiner Bewohner.

Details

Olaf Krüger
Die lange Nacht des großen Shiva
Geschichten aus Indien

200 Seiten
Format 12 x 20,5 cm
Hardcover mit Farbfotoanteil und Schutzumschlag
ISBN 978-3-938916-08-7
Euro 9,90